TSV Büsum I : 1. Herren

TSV Büsum - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (11:16) 24:27 (HVSH Pokal)

Probleme hatte Sören Schacht. Nicht etwa, weil er seine konstant starke Leistung als Abwehrchef nicht auf die Platte bekam, sondern wegen der Linie der Unparteiischen. Man merkte, dass, was Spielintensität angeht, die Messlatte in der Oberliga höher angesetzt ist, als in der LLN. Somit durfte Sören zwei Minuten vor Abpfiff bereits Feierabend machen (dritte Hinausstellungen), ohne dabei überhart eingestiegen zu sein.
Das gilt für die gesamte Begegnung. Man kennt und schätzt sich, so dass man ohne Unsportlichkeiten auskam.
Außerdem waren die Kräfteverhältnisse so weit ausgeprägt, dass die Büsumer gut mitspielen konnten, uns aber an diesem Tag nicht gefährlich werden konnten. Genau das hatten wir uns nach der Niederlage gegen die SG Hamburg-Nord am Vortag auch vorgenommen. Gleich klare Kante, was nur mit einer entsprechenden Einstellung funktioniert. Unterstützt wurden wir hierbei von unseren formidable aufgelegten Torhütern Julius Buldmann und Henning Hinrichs, die ihr Gehäuse super verteidigten. Hinzu kam, dass wir mit Lasse Rathjens den "men auf the match" in unseren Reihen hatten. Lasse machte eine ganz starke Partie.
Am Ende konnte Büsum noch Ergebniskosmetik betreiben, aber an unserem Ziel, eine Runde weiter zu kommen, bestand kein Zweifel mehr.
Dieser souveräne Auftritt sorgt dafür, dass wir nicht allzu gefrustet in die Herbstpause, nach unserer gestrigen Niederlage, gehen

Michael Gerstenberg, 16.10.17 - 14:19 Uhr