mJA : HG OKT I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HG OKT 37:30 (17:18)
___________________________________________________

Wieder eine Leistungssteigerung! Klasse Auftritt unserer Jungs gegen einen offensivstarken Gegner aus Owschlag. Aber der Reihe nach. Leider mussten wir auf Mick verzichten, der kurzfristig in den Urlaub gefahren war (Womit hat er das nur verdient?🙈😂). Deshalb spielten wieder unsere 2 B-Jugendlichen Mattes und Niklas mit, vielen Dank wieder an dieser Stelle für Eure Hilfe.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die sich schnell einen 2-Tore Vorsprung herausspielen konnten. Wir standen in der Abwehr noch nicht so sicher und auch vorne wollten die Spielzüge anfangs noch nicht so wirklich klappen (2:4 nach 7 Minuten). Doch mit zunehmender Spieldauer fanden wir vor allem im Angriff immer besser ins Spiel und konnten nach 10 Minuten unsere erste Führung verbuchen (5:4). Leider hatten wir in der ersten Halbzeit hinten einige Probleme, vor allem der starke Mittelmann der Gäste fand immer wieder Lösungen unsere Hintermannschaft zu überwinden. Die Folge waren sehr viele 7-Meter gegen uns, die auch alle eiskalt verwandelt wurden. Im Angriff machten wir es dagegen viel besser und konnten somit am Gegner dran bleiben. Es entwickelte sich ein völlig offenes Spiel und es ging immer Tor um Tor, sodass wir mit einem knappen 17:18 Rückstand in die Kabine gingen. Eine erste Halbzeit auf Augenhöhe.

Nach der Pause drehten wir in der Abwehr an ein paar Stellschrauben und die Jungs setzten das Klasse um. Auf der linken Halbseite wollten wir ein bisschen höher decken, damit Owschlags Angriffsspiel nicht mehr so zur Geltung kommt. Das klappte mit Mattes in der zweiten Halbzeit sehr gut und auch der Mittelblock um Joon und Enno wusste auf einmal zu Gefallen. Und kaum spielten wir mit einer Abwehr, wuchs Lasse im Tor über sich hinaus. Da kann man mal sehen, was es einem Torwart bringt wenn er eine gute Abwehr vor sich hat. Beim Stand von 23:23 in der 42. Minute war noch alles offen, doch dann starteten wir einen 5:0-Lauf und setzten uns auf 28:23 ab (47. Minute). Mit diesem Zwischenspurt stellten wir die Weichen auf Sieg. Im Angriff spielten wir ebenfalls sehr zielstrebig und nutzten unsere Chancen sehr gut aus. Vor allem Enno und Olse konnten davon profitieren und viele wichtige Treffer erzielen (stark!). Aber auch von der linken Seite waren wir gefährlich über das 1 gg. 1 von Liam, der Owschlags Abwehr einige Male alt aussehen ließ. Die 7-Meter verwandelte Steven sicher, das Spiel mit dem Kreisläufer über Joon und Sven klappte wie schon in den vorigen Spielen wieder super und auch unsere Außen Niklas und Claas hatten genug Zielwasser getrunken. Wir leisteten uns dann beim Stand von 30:25 um die 50. Minute herum eine kleinere Schwächephase in der OKT nochmal auf 30:28 verkürzen konnte. Doch die darauf folgende erneute 5:0-Serie ließ diese Schwächephase verpuffen und wir setzten uns vorentscheidend auf 35:28 ab. Am Ende konnte Lasse sich noch mit einigen Paraden auszeichnen und wir gewinnen aufgrund einer starken zweiten Halbzeit der gesamten(!!!) Mannschaft verdient mit 37:30 gegen die HG OKT. Vielen Dank für die Unterstützung von den Rängen, das hat den Jungs in der zweiten Halbzeit wirklich sehr geholfen!
Das war eine wirklich reife Leistung, auf die es aufzubauen gilt. Allerdings haben wir jetzt erstmal einen Monat Spielpause, denn unser nächstes Spiel findet erst am 12. November auswärts gegen Vorwärts Kiel statt.

Kader: Lasse Radmer (steht im Online-Spielbericht mit einem Tor – doch Lasse und ich wissen genau, dass das niemals vorkommen könnte, der trifft nicht mal ein Scheunentor😂😜😜) - Niklas Olst (9), Enno Besmehn (8), Joon Lorenzen (6), Liam Suhr (5), Niklas Schacht (3), Claas Nottelmann-Schlömer (2), Steven Christiansen (2), Sven Reinbold (1), Mattes Müller.

Michael Gerstenberg, 17.10.17 - 14:22 Uhr