IF Stjernen Flensborg I : mJA

IF Stjernen Flensborg – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 29:38
_________________________________________________

Wir reisten am vergangenen Sonntag mit einem kleinen Kader nach Flensburg in die Idraetshallen, in denen sonst der DHK Flensborg seine 3-Liga-Spiele austrägt. Doch wir zeigten durch die Bank eine richtig gute Vorstellung. Noch ganz anders als im Spiel gegen den TSV Altenholz stellte uns die offensive 5:1 Abwehr der Gastgeber vor keine großen Probleme und wir fanden immer wieder Lücken auf den Halbpositionen. Auch in der Abwehr zeigten wir gestützt auf einen ganz starken Lasse im Tor eine deutlich bessere Körpersprache als in den Spielen zuvor und konnten so viele Ballgewinne verbuchen, die wir zu schnellen Toren über unsere Außen umwandelten. Zur Pause führten wir somit auch völlig verdient mit 20:14. Eigentlich noch ein bisschen zu niedrig, da wir uns kurz vor der Pause einen kleinen Durchhänger leisteten.
Doch nach der Pause machten die Jungs da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit angefangen haben. Gute Angriffe bis zur 100%igen Chance herausgespielt anstatt immer zu früh die Entscheidung suchen zu wollen. Das war schon wirklich gut. Darauf können wir auf jeden Fall aufbauen. Ich hebe bewusst keinen Feldspieler hervor, da alle durch die Bank eine überzeugende Vorstellung geboten haben. Am Ende konnten sich sogar alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen – sehr gut Jungs! Am Rande sei zu erwähnen, dass kein Schiedsrichter zu der Partie erschienen war und unser Co-Trainer das Spiel pfeifen musste (Was eine starke Leistung 😉). Spaß beiseite, die Jungs haben das wirklich gut gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Nun heißt es im nächsten Spiel an diese Leistung anknüpfen und nicht wieder in alte Muster verfallen. Freitag wird ordentlich trainiert und am Wochenende kommt die HG OKT I nach Weddingstedt. Da wollen wir mit Euer Unterstützung die nächsten 2 Punkte einfahren. Samstag 19:30 Uhr in der Sporthalle Weddingstedt.

Kader: Lasse Radmer – Enno Besmehn (11), Niklas Olst (7), Joon Lorenzen (6), Steven Christiansen (5/1), Liam Suhr (4/1), Mick Dreeßen (3), Sven Reinbold (1), Claas Nottelmann-Schlömer (1).

Michael Gerstenberg, 06.10.17 - 08:06 Uhr