HSG SZ OWW I : wJC 2

Auswärtsspiel gegen die HSG SZOWW
Endstand 35:30 (16:15)
Zum Nachholspiel ging es am Freitag Abend nach Ohrstedt zum Tabellenzweiten. Vielen Dank nach Ohrstedt für die Spielverlegung.
Die Mädchen wussten, dass sie heute alles geben mussten, um hier etwas Zählbares mit nach Dithmarschen zu nehmen. Die Anfangsphase gehörte dann auch gleich uns. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden mit Bewegung schön herausgespielte Tore gezeigt. Nach 7 Minuten stand es 2:6 für uns. Leider schlich sich dann der Schlendrian ein. Wir bekamen eine 2-Minuten-Strafe und wir luden die SZ OWW Spielerinnen mit einigen technischen Fehlern zu leichten Toren ein. Nach 12 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Zum Glück fingen wir uns wieder, so dass es bis zur Pause ausgeglichen blieb. Halbzeitstand 16:15.
Eigentlich sollte die zweite Halbzeit dann wieder besser werden, aber es kam ganz anders. Kurz nach Wiederanpiff gab es die zweite 2-Minuten-Strafe und wieder war das der Startschuss für die Gegnerinnen. Nach 5 Minuten war das Spiel eigentlich schon entschieden (24:18). Dann kamen wir mit der offensiven Abwehr aber besser zurecht und es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Ein großes Kompliment geht an die Torhüterin der Ohrstederinnen. Unsere Nina hatte ja schon einige schöne Paraden gezeigt, aber das Torwartduell dennoch verloren. So kamen wir zwar auf 29:26 noch einmal auf Schlagdistanz, mussten uns dann aber doch mit 35:30 geschlagen geben. Für das 30. Tor sorgte Svea. Juhu es gibt schon wieder Kuchen.
Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel fast auf Augenhöhe. Besonders der Angriff zeigte größtenteils schöne Spielzüge mit viel Bewegung und Zug zum Tor.
Es spielten: Nina - Jule(9), Jette(6), Svea(5), Sophia(4), Chiara und Finja(jeweils 3), Chantal und Maite.

Sammy Noreiks, 26.11.17 - 19:58 Uhr