TSV Büsum I : wJC 2

TSV Büsum - wJC2
Ergebnis: 17:25 (7:11)
Nachdem wir beim letzten Spiel gegen Husum noch überlegten, ob wir mit 4 Feldspielerinnen weiter spielen sollten, hatten wir dieses Mal vorgesorgt und sogar 4 Auswechselspielerinnen.
Die Vorzeichen waren also schon mal gut.
Doch gerade in der Anfangsphase spielte unsere Abwehr noch nicht wirklich zusammen. Zweimal außen zu offensiv herausgetreten und schon stand es 2:0 für die Büsumerinnen. Im Angriff zeigten wir allerdings von Beginn an eine gute Leistung, so dass die Partie von nun an ausgeglichen war. Mit zunehmender Spieldauer stimmte sich auch die Abwehr besser auf die Büsumerinnen ab. Lediglich die starke Jana Dittbrenner konnte im eins gegen eins auch von zwei Spielerinnen nicht gehalten werden. In der 15. Minute wurde während einer Auszeit beim Stand von 7:7 die Mannschaft etwas umgestellt. Mit Somija und Johanna wurde die Abwehr nochmals verstärkt. Bis zur Pause sollte den Büsumerinnen kein Tor mehr gelingen und wir konnten mit 11:7 in die Pause gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir in Abwehr und Angriff eine gute Leistung. Allerdings traf Finja gefühlten fünf Mal hintereinander nach völlig freiem Wurf das Tor nicht. Dazu kam die besagte Jana Dittbrenner und es stand plötzlich nur noch 11:10.
Nachdem der Torknoten bei uns platze ging es dann aber auf die Siegerstrasse. Über 18:11 gewannen wir schließlich doch noch recht deutlich.
Torschützen: Melissa, Maite – Jule (8), Finja, Johanna und Chiara (jeweils 6), Somija (1), Sandra, Sophia, Chantal, Jette

Sammy Noreiks, 09.10.17 - 13:56 Uhr