HSG Eider Harde I : wJC

HSG Eider Harde – wJC
Ergebnis: 28:21 (12:10)
Zwar verloren, aber wenigstens war eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel in Handewitt zu erkennen. Allerdings setzte sich unser „Auswärtsfluch“ fort, dass in der Fremde es bisher nichts zu holen gibt.
Zunächst waren wir aber noch guter Hoffnung, denn nach guten Beginn (2:5, 8.Min.) bewegten wir uns bis zur 15.Min. (7:7) noch auf Augenhöhe mit unseren Gastgeberinnen. Diese nahmen aber jetzt immer mehr Fahrt auf, und konnten einen ersten kleinen Zwischenspurt einlegen, und sich über 11:7 (20.Min.) bis zur Halbzeit eine zwei Tore Führung sichern.
Nachdem uns Ida nach dem Seitenwechsel auf 12:11 herangebracht hatte, begann unsere nächste Schwächephase. Wir hatten hinten keinen Zugriff mehr auf die Gegnerinnen, und im Angriff produzierten wir zu viele einfache Fehler, die die Hohnerinnen zu schnellen Toren nutzten. Bereits in der 32. Min. (17:11) war praktisch das Spiel schon entschieden. Letztendlich blieben die Punkte verdient in Hohn, wir haben es aber im letzten Heimspiel gegen Treia/Jübek selbst in der Hand uns für die zweithöchste Spielklasse des Landes zu qualifizieren. Die besten Noten konnten sich in der Abwehr sicherlich Jette, Lotte und Ida verdienen, wogegen im Angriff Jule die gefährlichste Angreiferin war. Etwas angeschlagen (ohne große „Feineinwirkung) ging in diesem jederzeit fairen Spiel Fietsche heraus. Johanna, Pauline und Xenia konnten verletzungsbedingt nicht mitmachen. Gute Besserung Euch allen.
Torschützen: Nina, Melissa, Maite - Jule (6), Ida (5), Jette (4), Fietsche (2), Somi (2), Sophia (1), Finja (1), Lotte, Chiara;

Volker Heyna, 26.11.17 - 14:36 Uhr