wJC : HG OKT I

wJC – HG Owschlag/Kropp-Tetenhusen
Ergebnis: 32:13 (13:5)
Nach dem Desaster letzte Woche in Harrislee trafen wir heute Nachmittag mit der HG OKT in Weddingstedt glücklicherweise wieder auf eine Mannschaft die ungefähr in unserer Leistungsklasse spielt.
In einem sehr fairen Spiel konnten wir uns schnell auf 3:0 absetzen (4.Min.) ehe die beste Spielerin unserer Gäste Rieke Thomsen, (bei den Minis noch in Weddingstedt gespielt, schöne Grüße nach Kropp) erstmals traf. Allerdings spielten wir gerade in der ersten Viertelstunde stark auf, wobei Fietsche klug Regie führte und ihre Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene setzte. Bis zur Pause konnten wir uns nun Tor um Tor absetzen, und beim Halbzeitstand von 13:5 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. –
In der zweiten Spielhälfte bestimmten wir weiterhin das Spiel, und nur die oben erwähnte Rieke Thomsen bereitete uns größere Probleme bis wir unsere Taktik in der Deckung leicht änderten. Über 16:6 (31.Min.) und 24:9 (39.Min) konnten wir einen schönen Sieg einfahren. Ein Lob geht aber auch an unsere jungen Gästespielerinnen aus OKT die nie aufsteckten und die Partie stets fair gestalteten.
Auf unserer Seite können wir aus einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung sicherlich noch Lotte herausheben, die die Deckungsformation sehr gut organisierte und im Angriff mit einigen klugen und schnellen Aktionen gefallen konnte.
Torschützen: Maite, Nina – Jule (7), Johanna (7), Ida (5), Fietsche (4), Lotte (3), Somija (3), Svea (2), Finja (1), Jette;

Volker Heyna, 07.10.17 - 18:44 Uhr