HSG Hand/No Harrrisl I : wJC

HSG Handewitt/Nord Harrislee 1 – wJC
Ergebnis: 51:15 (25:8)
Was für eine Klatsche!!! Mit sage und schreibe 36 Toren Unterschied beziehen wir in Harrislee eine gewaltige Tracht handballerische Prügel.
Bereits nach 90 Sekunden und einem 0:3 Rückstand, wobei wir gleich drei Mal die Kirsche direkt den Gastgeberinnen zuspielten, mussten wir eine Auszeit nehmen. Ein Versuch die Mannschaft noch einmal zu justieren scheiterte aber kläglich, und in der 6. Spielminute und einem 0:8 Rückstand der bange Blick auf die Spieluhr: ach Du Sch……, immer noch 44 Minuten zu spielen!! Letztendlich kann man den reinen Spielverlauf in wenigen Sätzen zusammenfassen: wir spielten den Ball entweder direkt unseren Gegnern zu, schmissen den Ball bei Körperkontakt weg, oder passten zwischendurch mal ins Seitenaus. Nur wenige Höhepunkte gab es auf unserer Seite zu beklatschen. Fietsche konnte gelegentlich noch gefallen, Ida hier und da auch noch mal, sowie Somija die gerade kämpferisch gefallen konnte.
Aber: wir haben zwar eine schöne Rutsche erhalten, aber Handewitt ist nicht der Gegner an dem wir uns messen müssen. Die Mannschaft ist einfach ein bis zwei Klassen besser als wir. Unser Glückwunsch geht in den hohen Norden. Wir wischen uns mal feucht den Mund ab und weiter geht es.
Torschützen: Nina, Maite – Ida (6), Fietsche (4), Jule (3), Johanna (1), Svea (1), Somija, Sophia, Jette, Finja, Lotte;

Volker Heyna, 02.10.17 - 13:06 Uhr